Rechtsanwalt

Prof. Dr. Markus Buchberger konzentriert sich seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit auf die Bereiche Arbeitsrecht, Sportrecht und Wirtschaftsrecht. Er wurde 1998, direkt im Anschluss an das Zweite Staatsexamen als Rechtsanwalt zugelassen. Nach ersten Erfahrungen als angestellter Rechtsanwalt in einer renommierten Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei wechselte er im Jahr 2000 nach Dortmund. Dort arbeitete er mehrere Jahre, als angestellter Anwalt und später als Gesellschafter, in einer alteingesessenen Dortmunder Wirtschafts- und Notarkanzlei. 2009 gründete er die Kanzlei buchberger.Rechtsanwälte. Im selben Jahr wurde er zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ernannt.

Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen arbeitete Rechtsanwalt Rapp zunächst im Management eines großen deutschen Versicherers und in zwei mittelständischen Unternehmen. Seit 2009 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht tätig. Seine praktischen Erfahrungen als Angestellter helfen ihm dabei, Problemstellungen von Unternehmen zu analysieren und zu lösen. Rechtsanwalt Rapp betreut derzeit sowohl Arbeitgeber in arbeitsrechtlichen Fragen als auch Arbeitnehmer.

buchberger.Rechtsanwälte

Prof. Dr. Markus Buchberger: „Ich bevorzuge es, in kleinen Einheiten, aber spezialisiert zu arbeiten. Deshalb konzentriere ich mich seit Beginn meiner Zulassung als Rechtsanwalt auf die Bereiche Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht und Sportrecht.“

Rechtsanwalt Rapp: "Schnelle und befriedigende Konfliktlösungen sind immens wichtig für alle Seiten. Weder Unternehmen noch ihre Mitarbeiter können sich lange und nervenzehrende Auseinandersetzungen dauerhaft leisten. Die Struktur unserer Kanzlei ist ideal, um Hand in Hand an schnellen Lösungen zu arbeiten."

Schwerpunkte der Kanzlei:
Arbeitsrecht
Wirtschaftsrecht

Arbeitsrecht

buchberger.Rechtsanwälte berät und vertritt Geschäftsführer, Chefärzte und andere Führungskräfte in jeder Phase ihrer Anstellungsverhältnisse - vom Beginn bis zur Beendigung.


Mehr Informationen

Wirtschaftsrecht

buchberger.Rechtsanwälte berät und vertritt mittelständische Unternehmen in allen Bereichen des deutschen und internationalen Wirtschaftsrechts.


Mehr Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen als juristische Kanzlei oder möchten uns beauftragen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage - bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Mehr Informationen